Besucherinfos

Wo findet das nächste liesLotte-Kinderfestival statt? Was erwartet euch auf dem Kinderfestival? Wie viel kostet der Eintritt
und wie kann ich selbst Teil dieses tollen Events werden? Das alles und noch viel mehr beantworten wir euch hier.

Termin:
08. + 09. Juni 2024
Täglich geöffnet von 10.00 bis 17.00 Uhr

Ort:
Pharmpur Eisarena Königsbrunn
Königsallee 1
86343 Königsbrunn

Eine genauere Anfahrtsbeschreibung findet ihr unter dem Menüpunkt „Anfahrt & Parken“.

Wir haben an beiden Tagen ein unterschiedliches und buntes Bühnenprogramm für die ganze Familie vorbereitet!

Samstag, 08. Juni 2024

Das Programm ist gerade in Planung!

Sonntag, 09. Juni 2024
Das Programm ist gerade in Planung!

Es kann immer zu kurzfristigen Änderungen im Programm und im Zeitplan kommen!

Unser Anliegen ist es, dass sich jeder den Besuch auf unserem liesLotte-Kinderfestival leisten kann. Gleichzeitig möchten wir euch und den anderen Familien ein abwechslungsreiches und schönes Festival-Programm, mit tollen Bühnenkünstlern und Mitmachaktionen anbieten können.
Um die Veranstaltungskosten zu decken, erheben wir ein verhältnismäßig geringes Eintrittsgeld von 2,00 Euro pro Person, pro Tag. Kleinkinder unter 4 Jahre haben freien Eintritt. Alle Mitmachaktionen, Spiel- und Sportaktionen, Bastelstände und Programmpunkte sind kostenfrei! (In Einzelfällen können aber z.b. an einem Bastelstand geringe Materialkosten anfallen.) Wer unser gemeinnütziges Festival unterstützen möchte, kann darüber hinaus einen freien Beitrag in unsere Spendenboxen werfen. Vielen Dank!

Egal ob ihr eher sportlich-aktiv, künstlerisch-kreativ, musikalisch oder interessiert an spannenden Themen zum Forschen und Entdecken seid, für jeden ist auf dem liesLotte-Kinderfestival etwas geboten!
Für Familien und Kinder haben wir ein tolles Aktionsprogramm vorbereitet, bestehend auf Bastelständen, Mitmachaktionen, Sport- und Spielstationen, Ausstellungs-/Info- und Messeständen mit regionalen Anbietern, sowie einem kindgerechten, bunten Bühnenprogramm mit Acts aus der Region.

Auf dem liesLotte-Kinderfestival sind prinzipiell alle Altersgruppen willkommen! Unser Aktionsprogramm richtet sich schwerpunktmäßig an Familien + Kinder im Alter von etwa 4 bis 12 Jahren.

Das Mitbringen von eigenem Essen & Getränken ist nicht erlaubt.
Unterstützt gerne euer Lieblingsfestival und nutzt das Essens- und Getränke-Angebot vor Ort.

Für den kleinen oder großen Hunger halten wir an unseren Gastro-Ständen eine große Auswahl an leckeren kalten und warmen, süßen und salzigen Speisen (z.B. Pizza, Hot Dogs, Crepes, Schlemmerflade, Popcorn, Schokofrüchte uvm.) sowie viele Getränke zu familienfreundlichen Preisen für euch bereit (z.B. Softdrinks, Wasser, Kaffee,…).

Ja. In der Eisarena Königsbrunn werden wir verschiedene Orte einrichten, die als Ruhe- und Still-Bereich genutzt werden können. Auch Wickel-Möglichkeiten werden wir für euch bereitstellen.

Im Eingangsbereich der Eisarena wird es einen Ort geben, an dem ihr euren Kinderwagen abstellen könnt. 

Hinweis: Bei der Stellfläche handelt es sich um einen nicht bewachten Bereich. Wir haften nicht für Verlust, Beschädigungen o.Ä. an euren Wägen, an eurer Garderobe oder sonstigen persönlichen Gegenständen.

Das Mitbringen von Hunden und anderen Tieren ist aus Sicherheits- und Hygienegründen behördlich untersagt.
Danke für euer Verständnis!

Auf dem liesLotte-Kinderfestival gibt es viele Bastelstände, Spielstationen etc., die von den jeweiligen Stationsleitern angeleitet werden. Die Stationsleiter übernehmen jedoch keine Aufsichtspflicht, weshalb jedes Kind von einem Erwachsenen durchgängig begleitet werden muss.

Aus Sicherheitsgründen ist den Anweisungen unseres Teams und den Aktionsleitern Folge zu leisten.
Elten haften für Ihre Kinder.

Unser Festival-Team besteht aus etwa 40 bis 50 Ehrenamtlichen, die in ihrer Freizeit etwas richtig Großes auf die Beine stellen und unsere Region voranbringen wollen. In den unterschiedlichsten Bereichen ist unser ehrenamtliches Team tätig: An den Essens- & Getränkeständen, am Einlass, in der Künstlerbetreuung, als Hygiene-Beauftragte, Logistiker, Springer, Video-/Fotografen und vieles mehr. In jedem Bereich suchen wir immer gerne Unterstützung und freuen uns sehr, wenn unser bunt gemischtes Team stetig wächst. Dabei ist jeder herzlich willkommen, der gemeinsam als Team etwas bewegen möchte, egal ob jung (ab 16 Jahren) oder schon etwas älter (keine Altersbegrenzung), egal mit welcher ethnischen Herkunft oder sozialen Schicht, ob mit oder ohne Handicap. Wir sind EIN Team und rocken gemeinsam das liesLotte-Kinderfestival!
Wenn ihr in unserem ehrenamtlichen Helfer-Team dabei sein möchtet, schreibt uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular oder eine Mail an thomas.walk@diematrix.de und wir melden uns schnellstmöglich mit weiteren Infos bei euch zurück. Und schon seid ihr Teil unseres tollen Teams 🙂

Wir freuen uns sehr über Interessentinnen und Interessenten, die selbst aktiv am liesLotte-Kinderfestival mitwirken und somit dieses tolle Kulturhighlight für Familien mitgestalten möchten.

Wenn ihr Lust habt beim nächsten Kinderfestival eine Bastelstation anzubieten, mit eurer kindgerechten Spiel- oder Mitmachaktion vor Ort zu sein, euer Bühnenprogramm oder eure kind-/familiengerechte Dienstleistung oder Waren vorzustellen (oder ihr habt eine ganz andere Idee um mitzumachen), dann meldet euch über unser Kontaktformular mit einer kurzen Projekt-Beschreibung bei uns. Wir prüfen eure Idee dann auf ihre Machbarkeit in unserem Rahmen und dessen Integration in unser Programm und melden uns dann schnellstmöglich mit einer Rückmeldung und ggf. dem aktuellen Standplan bei euch!
(Für Standbetreiber & Mitmachaktionen: Reine Mitmachaktionen für Kinder erhalten einen kostenfreien Standplatz auf dem Kinderfest, da sie durch ihr aktives Angebot maßgeblich an der Programm-Vielfalt beteiligt sind und ihre Aktion kostenfrei anbieten. Stände die ihr Unternehmen, ihre Institution oder Waren präsentieren und ggf. verkaufen möchten, können gegen eine moderate Standgebühr Teil des liesLotte-Kinderfestivals werden. Bei Interesse senden wir euch weitere Infos zu!

Wir freuen uns sehr über Unterstützer und Sponsoren jeder Art, um das liesLotte-Kinderfestival auch in den kommenden Jahren stattfinden lassen zu können!

Eine Unterstützung ist auf vielfältige Weise möglich: Wir freuen uns über finanzielle Spenden, aber auch Sachspenden oder Dienstleistungsspenden, Sponsorings, Unterstützungen mit/ohne Gegenleistung unsererseits oder gegen Ausstellen einer Spendenquittung. Vieles ist möglich!
Für genauere Infos und bei Interesse das liesLotte-Kinderfestival zu unterstützen, schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei euch. Wir freuen uns!