Besucherinfos

Wo findet das nächste "liesLotte"-Kinderfestival statt? Was erwartet euch auf dem Kinderfest? Gibt es Stellplätze für Kinderwägen?
Das alles und noch viel mehr beantworten wir euch hier.

Termin:
Samstag + Sonntag, 16. + 17. Mai 2020
Täglich geöffnet von 10 bis 17 Uhr (Ende Bühnen-Programm: ca. 16.30 Uhr)

Ort:
„Hydro-Tech“ eisarena
Königsallee 1
86343 Königsbrunn

Termin:
Samstag & Sonntag, 16. & 17. Mai 2020
Täglich geöffnet von 10.00 bis 17.00 Uhr (Ende Bühnen-Programm: ca. 16.30 Uhr)

Ort:
„Hydro-Tech“ Eisarena
Königsallee 1
86343 Königsbrunn

Unser Anliegen ist es, dass sich jeder den Besuch auf unserem liesLotte-Kinderfestival leisten kann, weshalb wir uns für ein sehr geringes Eintrittsgeld entschieden haben. 

Um die Veranstaltungskosten decken zu können, erheben wir nur ein geringes Eintrittsgeld von 2,00 Euro pro Person.
Alle Mitmachaktionen, Spiel- und Sportaktionen, Bastelstände und Programmpunkte sind jedoch kostenfrei!

Egal ob künstlerisch-kreativ, musikalisch oder sportlich, für jeden ist etwas geboten.
Für Familien und Kinder haben wir ein tolles Aktionsprogramm vorbereitet, bestehend auf Bastelständen, Mitmachaktionen, Sport- und Spielstationen, Ausstellungsständen und einem kindgerechten, bunten Bühnenprogramm.

Auf dem liesLotte-Kinderfestival sind prinzipiell alle Altersgruppen willkommen! Unser Aktionsprorgamm richtet sich schwerpunktmäßig aber an Familien + Kinder im Alter von etwa 3 bis 12 Jahren.

Ja. Für den kleinen oder großen Hunger halten wir an unseren Gastro-Ständen im Innen- und Außenbereich eine große Auswahl an kalten und warmen, süßen und salzigen Speisen (z.B. Hot Dogs, Crêpes, belegte Brote, Popcorn uvm.) sowie heiße und kalte Getränke für euch bereit (z.B. Softdrinks, Kaffee…).

Ja. Die Hydro-Tech Eisarena verfügt über zwei große Räume, die als Ruhe- und Still-Bereich genutzt werden können. Bei den sanitären Anlagen und in einem weiteren Raum befinden sich zudem Plätze zum Wickeln.

Innerhalb der Hydro-Tech Eisarena gibt es im Eingangsbereich ausreichend freie Flächen, um eure Kinderwägen abzustellen.

Hinweis: Bei den Stellflächen handelt es sich nicht um regelmäßig bewachte Bereiche. Wir haften daher nicht für Verlust, Beschädigungen o.Ä. an euren Wägen, an eurer Garderobe oder sonstigen persönlichen Gegenständen.

Das Mitbringen von Hunden in die Hydro-Tech Eisarena ist leider aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Im Außenbereich vor der Halle (nicht Outdoor-Eisfläche!) gibt es viel Platz und eine kleine Wiese, auf der sich euer Hund – angeleint – jedoch ungestört aufhalten kann.

Danke für euer Verständnis!

Auf dem „liesLotte“-Kinderfestival gibt es viele Bastelstände, Spielstationen etc., die von den jeweiligen Stationsleitern angeleitet werden. Unsere Stationsleiter übernehmen jedoch keine Aufsichtspflicht, weshalb jedes Kind von einem Erwachsenen durchgängig begleitet werden muss.

Aus Sicherheitsgründen ist den Anweisungen unseres Team und den Aktionsleitern Folge zu leisten.
Elten haften für Ihre Kinder.

Wir freuen uns sehr über Interessentinnen und Interessenten, die selbst aktiv am liesLotte-Kinderfestival mitwirken und somit dieses tolle Kulturhighlight für Familien mitgestalten möchten.

Wenn ihr Lust habt beim nächsten Kinderfestival eine Bastelstation anzubieten, mit eurer kindgerechten Spiel- oder Mitmachaktion vor Ort zu sein, euer Bühnenprogramm oder eure kind-/familiengerechte Dienstleistung vorzustellen oder ihr habt eine ganz andere Idee um mitzumachen, dann meldet euch über untenstehendes Kontaktformular mit einer kurzen Projekt-Beschreibung bei uns.
Wir prüfen eure Idee dann auf ihre Machbarkeit in unserem Rahmen und dessen Integration in unser Programm und melden uns dann schnellstmöglich mit einer Rückmeldung bei euch!

Wir freuen uns sehr über Unterstützer und Sponsoren jeder Art, um das „liesLotte“-Kinderfestival auch in den kommenden Jahren stattfinden lassen zu können!

Eine Unterstützung ist auf viele Weisen möglich, wir freuen uns über finanzielle Spenden, aber auch Sachspenden, mit oder ohne Gegenleistung unsererseits.
Für genauere Infos und bei Interesse das Kinderfestival zu unterstützen, meldet euch gerne über untenstehendes Kontaktformular bei uns und wir nehmen schnellstmöglich Kontakt zu euch auf. Wir freuen uns!